Bedeutet das Wort „alle, die in Asien sind“ wirklich alle?
2. Timotheus 1,15

Roger Liebi

online seit: 15.02.2021
Bedeutet das Wort „alle, die in Asien sind“ wirklich alle?

Eine Frage zu 2. Timotheus 1,15.
Hier gibt es im Wesentlichen zwei Auslegungen:
a) Paulus spricht von allen Gläubigen in Asien (Kleinasien).
b) Paulus spricht von jenen in Kleinasien, die einst bei Paulus in Rom waren (und Onesiphorus war eine positive Ausnahme).

Weitere Artikel des Autors Roger Liebi (256)

Weitere Artikel in der Kategorie Predigten (282)

Weitere Artikel in der Kategorie R. Liebi (250)

Weitere Artikel in der Kategorie Vorträge (282)


Hinweis der Redaktion:

Die SoundWords-Redaktion ist für die Veröffentlichung des obenstehenden Artikels verantwortlich. Sie ist dadurch nicht notwendigerweise mit allen geäußerten Gedanken des Autors einverstanden (ausgenommen natürlich Artikel der Redaktion) noch möchte sie auf alle Gedanken und Praktiken verweisen, die der Autor an anderer Stelle vertritt. „Prüft aber alles, das Gute haltet fest“ (1Thes 5,21). – Siehe auch „In eigener Sache ...