Einige hilfreiche Kommentare zum Thema „Trinität“

Roger Liebi

online seit: 21.09.2019
Gibt es Hinweise für die Trinität vor dem Konzil von Nicäa?
03:20
Zum Vorwurf, der Begriff „Trinität“ stehe nicht in der Bibel (Variante 1)
1.) Gibt es auch andere Sachverhalte oder Begriffe wie „Trinität", die man so in der Bibel zwar nicht direkt findet und die dennoch ...
01:18
Zum Vorwurf, der Begriff „Trinität“ stehe nicht in der Bibel (Variante 2)
02:01
Das Wort „Trias“ bei Theophilus (Bischof von Antiochien)
2.) Weiter hast Du gesagt, dass ja Tertullian der Erste war, der den Begriff „Trinitas“ so formte. Ist es aber nicht auch so, dass ...
00:39
Eine Frage zu 2. Johannes 7 „im Fleisch kommend“
Eine weitere Frage, lieber Roger, die ich habe, ist 2. Johannes 7. In der Schlachterbibel 1951 wird der Satz so formuliert: Denn viele Irrlehrer ...
02:49

Weitere Artikel des Autors Roger Liebi (256)

Weitere Artikel in der Kategorie Roger Liebi (Audios) (250)


Hinweis der Redaktion:

Die SoundWords-Redaktion ist für die Veröffentlichung des obenstehenden Artikels verantwortlich. Sie ist dadurch nicht notwendigerweise mit allen geäußerten Gedanken des Autors einverstanden (ausgenommen natürlich Artikel der Redaktion) noch möchte sie auf alle Gedanken und Praktiken verweisen, die der Autor an anderer Stelle vertritt. „Prüft aber alles, das Gute haltet fest“ (1Thes 5,21). – Siehe auch „In eigener Sache ...