Kann das Jahr 609 v.Chr. als der Beginn der 70-jährigen Gefangenschaft gerechnet werden?

Roger Liebi

online seit: 16.12.2019
Kann das Jahr 609 v.Chr. als der Beginn der 70-jährigen Gefangenschaft gerechnet werden?

Lieber Roger, ich würde gerne nachfragen, ob du den Hinweis mit der Zeitangabe von 609 v.Chr. als Beginn für die 70-jährige Gefangenschaft nach Jer 25 und 29 noch mal genauer beschreiben kannst? Warum ist es nicht 606 v.Chr., wo die erste Gefangenschaft nach Babylon gebracht wird?
Liebe Grüße

Weitere Artikel des Autors Roger Liebi (256)

Weitere Artikel in der Kategorie Predigten (282)

Weitere Artikel in der Kategorie R. Liebi (250)

Weitere Artikel in der Kategorie Vorträge (282)


Hinweis der Redaktion:

Die SoundWords-Redaktion ist für die Veröffentlichung des obenstehenden Artikels verantwortlich. Sie ist dadurch nicht notwendigerweise mit allen geäußerten Gedanken des Autors einverstanden (ausgenommen natürlich Artikel der Redaktion) noch möchte sie auf alle Gedanken und Praktiken verweisen, die der Autor an anderer Stelle vertritt. „Prüft aber alles, das Gute haltet fest“ (1Thes 5,21). – Siehe auch „In eigener Sache ...