Wird es in der Ewigkeit noch Raum und Zeit geben?

Roger Liebi

online seit: 26.09.2019
Wird es in der Ewigkeit noch Raum und Zeit geben?

Wird es in der Ewigkeit (nach dem 1000jährigen FR) überhaupt noch eine "physikalische Grösse" wie "Raum und Zeit" geben, oder existiert dann einfach ein unveränderbarer, gleichbleibender IST-Zustand im Himmel und in der Hölle??
Impliziert der Begriff aion [von Zeitalter zu Zeitalter] tatsächlich ein Raum-/Zeit Erleben?
In Off. 22.2 steht auch, dass der Baum des Lebens jeden Monat 12 Früchte trägt. Ist diese Aussage bildlich bzw. heilsgeschichtlich zu verstehen oder wortwörtlich?

Weitere Artikel des Autors Roger Liebi (255)

Weitere Artikel in der Kategorie R. Liebi (249)


Hinweis der Redaktion:

Die SoundWords-Redaktion ist für die Veröffentlichung des obenstehenden Artikels verantwortlich. Sie ist dadurch nicht notwendigerweise mit allen geäußerten Gedanken des Autors einverstanden (ausgenommen natürlich Artikel der Redaktion) noch möchte sie auf alle Gedanken und Praktiken verweisen, die der Autor an anderer Stelle vertritt. „Prüft aber alles, das Gute haltet fest“ (1Thes 5,21). – Siehe auch „In eigener Sache ...