Buchvorstellung: Christentum und Gesellschaft (2)
Kritisches zu aktuellen Strömungen

Jochen Klein

online seit: 20.10.2023, aktualisiert: 15.12.2023

Die Frage, ob Gott existiert, ist wichtig. Deshalb spielt sie für viele Menschen eine große Rolle. Im ersten Band dieser Reihe wurde gezeigt, wie es dazu kam, dass viele Menschen darauf eine Antwort fanden. Es ging um die Ausbreitung des Christentums und die Verbreitung der Bibel, aber auch um Gegenbewegungen, die verhindern wollten, dass sich die christliche Botschaft verbreitete.

In diesem zweiten Band werden noch weitere dem Christentum entgegenstehende Strömungen behandelt. Er ist einerseits als Ergänzungsband zu verstehen, andererseits aber auch in sich abgeschlossen. 

Das Ziel ist also, deutlich zu machen, wie sich Christentum und Gesellschaft gegenseitig beeinflussen und welche Auswirkungen dies auf unser Denken und Handeln hat – und den Weg zu zeigen, auf dem man Gott finden kann.

 

Christentum und Gesellschaft (2)
Kritisches zu aktuellen Strömungen
Lychen (Daniel) 2023
Taschenbuch, 136 Seiten, 3,90 €

PDF Leseprobe

Weitere Artikel in der Kategorie Buchvorstellungen (21)

Weitere Artikel des Autors Jochen Klein (39)


Hinweis der Redaktion:

Die SoundWords-Redaktion ist für die Veröffentlichung des obenstehenden Artikels verantwortlich. Sie ist dadurch nicht notwendigerweise mit allen geäußerten Gedanken des Autors einverstanden (ausgenommen natürlich Artikel der Redaktion) noch möchte sie auf alle Gedanken und Praktiken verweisen, die der Autor an anderer Stelle vertritt. „Prüft aber alles, das Gute haltet fest“ (1Thes 5,21). – Siehe auch „In eigener Sache ...