„Zeig mir eine Bibelstelle!“
Wenn ich den Willen Gottes kenne …

Autor unbekannt

Online începând de la: 21.01.2023, Actualizat: 04.06.2023

Der Charakter des Christentums wird verändert, wenn man es zu einem System von Geboten und Vorschriften macht. „Zeig mir eine bestimmte Bibelstelle“, sagt einer, „und ich beuge mich ihr.“ Dies ist ein unheiliger und schlechter Grundsatz. Wenn ein Kind den Willen seines Vaters kennt und dennoch ein ausdrückliches Gebot verlangt, bevor es gehorcht, wäre es ein schlechtes Kind. Es ist ein weitverbreitetes Übel in der heutigen Zeit, ein konkretes Gebot zu verlangen. Wenn ich den Heiligen Geist habe, muss ich das tun, von dem ich weiß, dass es der Wille Gottes ist – natürlich geprüft durch das geschriebene Wort –; aber wo immer ich den Willen Gottes kenne, ist er für mich verbindlich.


Übersetzt aus Words in Season, Jg. 1, 1887, S. 270.
Auch in Girdle of Truth, Jg. 2, 1857, S. 288


Nota redacţiei:

Redacţia SoundWords este răspunzătoare pentru publicarea articolului de mai sus. Aceasta nu înseamnă că neapărat ea este de acord cu toate celelalte gânduri ale autorului publicate (desigur cu excepţia articolelor publicate de redacţie) şi doreşte să atragă atenţia, să se ţină seama de toate gândurile şi practicile autorului, pe care el le face cunoscut în alte locuri. „Cercetaţi toate lucrurile, şi păstraţi ce este bun” (1 Tesaloniceni 5.21).