Stichwort: Wachstum des Christen

3 Ergebnisse
Eine Hauptursache für Versagen im Dienst (M.J. Stanford)
Vernachlässige nicht dein geistliches Wachstum!
Stichwörter: Dienst; Wachstum des Christen
Die meisten von uns sind schon einmal vor der „Unfruchtbarkeit eines geschäftigen Lebens“ gewarnt worden. So gut gemeint die Mahnung auch sein mag, Geschäftigkeit bringt nicht unbedingt ein unfruchtbares Leben hervor. Vielmehr ... mehrerzeugt die Unfruchtbarkeit des Lebens Geschäftigkeit!
Geistliches Wachstum (W.J. Ouweneel)
Der Weg zum geistlichen Erwachsenwerden
Artikel: 6, Stichwörter: Wachstum des Christen
Wachsen in Krisenzeiten (P. Nunn)
Jesaja 6,1-12
Bibelstellen: Jesaja 6, Stichwörter: Wachstum des Christen
Auch wir kommen in Krisenzeiten. Es kann eine familiäre Krise sein, in der man mit den Folgen von Krankheit, Scheidung oder Tod fertig werden muss. Es können nationale oder globale Krisen sein, die uns persönlich betreffen, im ... mehrZusammenhang mit Terror, Arbeitslosigkeit oder zusammenbrechenden Finanzmärkten. Wir können auch Glaubenskrisen erleben, in denen wir mit neuen Zweifeln kämpfen, uns den Kopf über nicht erhörte Gebete zerbrechen oder einen Konflikt in der örtlichen Gemeinde durchleben. Eine Zeit der relativen Ruhe ist zu Ende gegangen, und jetzt sieht die Zukunft so unsicher aus. Gottes Handeln mit Jesaja lehrt uns, dass Er diese schmerzvollen und schwierigen Zeiten benutzen kann. In Gottes Hand können Krisenzeiten zu einem Auslöser für unser persönliches Wachstum werden.