A New Start (W.B. Westcott)

Cuvinte cheie: Conversion

“I don’t know what’s come over Jack,” says one who was once the boon companion of the man referred to; “I can’t get him to do anything now that he used to do. He won’t go to the theatre or the dance, and, as ... mai multfor a glass or a smoke, he tells me that he’s burnt his pipe, and is not going to taste liquor any more! This is what he calls being converted, but what I call going mad. And yet he seems happy enough, which is more than I can understand.” What has “come over Jack” and all those who have been similarly “converted”?

Ein neuer Anfang (W.B. Westcott)

Bekehrung: eine radikale Veränderung

Locuri din Biblie: Johannes 13; Apostelgeschichte 1; Apostelgeschichte 4; 2. Korinther 5; Galater 5     Cuvinte cheie: Bekehrung     Vorlesezeit: 15 min

„Ich weiß nicht, was über Jack gekommen ist“, sagt jemand, der einst der treue Gefährte des erwähnten Mannes war. „Ich kann ihn nicht mehr dazu bringen, irgendetwas zu tun, was er sonst immer getan hat. Er geht ... mai multnicht mehr ins Theater oder zum Tanzen, und was Alkohol oder Zigaretten angeht, so sagt er mir, dass er seine Pfeife verbrannt hat und keinen Alkohol mehr trinken wird! Das nennt er Bekehrung, aber ich nenne es: verrückt werden. Und doch scheint er glücklich zu sein. Das kann ich nicht verstehen. Was ist mit Jack und all den anderen, die sich in ähnlicher Weise „bekehrt“ haben, geschehen?

Wie wird Christus für die Seele eine lebendige Wirklichkeit? (W.B. Westcott)

Das Christentum ist eine Person!

Locuri din Biblie: Galater 2     Cuvinte cheie: Gemeinschaft: mit dem Herrn; Stille Zeit     Vorlesezeit: 7 min

Wie wird der Herr Jesus Christus für mich Wirklichkeit? Denken wir doch einmal nach über das Leben und den Tod, über die Auferstehung und die Herrlichkeit dessen, der für uns gestorben ist – denken wir einmal darüber ... mai multnach, als wäre diese Wahrheit ganz neu für uns.

„Wo aber sind die neun?“ (W.B. Westcott)

Lukas 17,17

Locuri din Biblie: Lukas 17     Cuvinte cheie: Danken     Vorlesezeit: 2 min

Eines der erschütterndsten Merkmale der heutigen Zeit ist, dass so viele Christen, die vom Herrn Segen empfangen haben, sich damit begnügen, Empfänger zu sein. Nur selten nehmen sie den gesegneteren Platz des Gebers ein – ... mai multfür Gott und für die Menschen.