Seelenfrieden (E.C. Hadley)

aus „Du kannst ein glückliches Leben haben“

Locuri din Biblie: Johannes 16     Cuvinte cheie: Frieden mit Gott; Frieden in den Umständen

Wenn wir den Bericht über den Scheinprozess unseres Herrn lesen, fällt uns eine Sache besonders auf – Ihn dort ganz ruhig in der Mitte dieser spöttischen, heuchlerischen Bande stehen zu sehen. Wie konnte Er das tun? Er ... mai multverrät uns sein Geheimnis in Johannes 16,32: „Ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir.“ Er war in vollkommener Unterwerfung unter den Willen des Vaters, zu welchem Preis auch immer. Er war während der ganzen Tortur mit seinem Vater zusammen, und so wurde sein Friede nie gestört. Der Plan seines Vaters war vollkommen, und sein Glaube schaute weiter, bis hin zu dem herrlichen Ergebnis dieses wundervollen Planes: „… der um der vor ihm liegenden Freude willen, die Schande nicht achtete und das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes“ (Heb 12,2).

Slujire altruistă (E.C. Hadley)

din "Tu poţi avea o viaţă fericită"

Cuvinte cheie: Pace în împrejurări

O persoană egocentrică nu îi servește niciodată pe alții, decât dacă are ceva de câștigat. Dar cât de diferită este slujirea unui copil al lui Dumnezeu care găsește o satisfacție și o bucurie reală în a ... mai multface fapte altruiste. Faptele sale bune sunt o sursă de bucurie și o expresie spontană a noii sale naturi.

Tiefe Wasser (P. Nunn)

Wenn deine Welt zu wanken beginnt

Cuvinte cheie: Ausharren; Vertrauen; Frieden in den Umständen; Warum?     Vorlesezeit: 21 min

Es kann auch dir passieren. Und wenn es geschieht, dann erinnere dich, dass Leben und Gesundheit Gaben aus Gnade sind. Dieselbe Weisheit, Liebe und Güte, die sie gibt, mag sie ebenso vorenthalten und widerrufen.

Uneigennütziger Dienst (E.C. Hadley)

aus „Du kannst ein glückliches Leben haben“

Cuvinte cheie: Frieden in den Umständen

Eine ichbezogene Person dient anderen niemals, es sei denn, es springt etwas für sie heraus. Aber wie anders ist der Dienst eines Kindes Gottes, das echte Befriedigung und Freude darin findet, uneigennützige Taten zu vollbringen. Seine ... mai multguten Taten sind eine Quelle der Freude und ein spontaner Ausdruck seiner neuen Natur. ...

Urechile Domnului (W.T.P. Wolston)

...sau Slujba dragostei

Locuri din Biblie: Psalmul 40.6,7; Isaia 50.4; Exodul 21.2-6     Cuvinte cheie: Ureche (a auzi); Pace în împrejurări

Dacă evoluția vieții sufletului nostru ar fi povestită cinstit, atunci s-ar arăta că jumătate, ba chiar trei sferturi din problemele, ispitele, dificultățile și disperările prin care trecem sunt cauzate numai prin așteptarea necazurilor ... mai multcare nu ne vor năpădi niciodată. Domnul Isus a văzut întregul drum și a mers neclintit mai departe. De câte ori n-am fost rebeli și am dat înapoi de la ce am văzut deja de departe îngrămădindu-se peste noi! Este așa un contrast față de ce găsim aici!

Wehre dich nicht gegen Gottes Erziehung (E.C. Hadley)

aus „Du kannst ein glückliches Leben haben“

Locuri din Biblie: Sprüche 3; 1. Korinther 11; Hebräer 12     Cuvinte cheie: Frieden in den Umständen; Züchtigung

Wie dumm, seinen Willen zu ignorieren und zu erwarten Frieden zu haben! Wir wissen, dass wir seine Naturgesetze nicht brechen können und meinen, damit davonzukommen. Wenn wir eine stromführende Leitung anfassen, werden wir einen Schlag ... mai multkriegen. Wenn wir Gift nehmen, werden wir an den Folgen leiden. Genauso wie es Naturgesetze gibt, die in seiner physischen Schöpfung wirken, gibt es auch moralische Gesetze, die in seiner moralischen Schöpfung wirken. Wir können das eine ebenso wenig ignorieren wie das andere und Frieden und Wohlstand erwarten. Es ist dumm, es zu versuchen.

Wie lange, o Herr? (P. Nunn)

Wenn Gott schweigt ...

Cuvinte cheie: Ausharren; Vertrauen; Frieden in den Umständen; Leid: allgemein; Warum?     Vorlesezeit: 21 min

Zuweilen ist es der Wille des Herrn, dass wir Leid aushalten sollen. Zuweilen ist dieses Leid unerträglich akut oder frustrierend anhaltend. Wenn unser himmlischer Vater schweigt, bedeutet das nicht, dass Er sich nicht kümmert. Er sieht ... mai multunsere Lage und hört unser Schreien. Weil Er uns unendlich liebt. Es schmerzt Ihn, wenn es uns schmerzt. Wenn Er sich dazu entschließt, zu verziehen, dann weil es der einzige Weg ist, sein gutes, von Liebe geprägtes und vollkommenes Ziel zu erreichen.