Von Schwachheit zum Sieg (J.H.B. Menzies)

Von Verzweiflung zum endgültigen Sieg

Articole: 3     Cuvinte cheie: Ermutigung; Gideon

Von Schwachheit zum Sieg (1) (J.H.B. Menzies)

Verzweiflung

Vorlesezeit: 9 min

„Wenn ich die Biographien von Christen aus vergangenen Tagen und fernen Ländern lese, dann fühle ich mich manchmal ziemlich niedergeschlagen. Anscheinend wirkt Gott hier und unter den Leuten, die ich kenne, nicht so mehr so ... mai multlebendig.“ Kommt dir das bekannt vor? Zweifellos sehnen sich viele von uns danach, das Werk des Herrn vorankommen zu sehen. Wir sagen: „Wenn doch nur mehr Leute zum Gottesdienst kämen!“, oder: „Wenn die Leute Gott doch nur mehr respektieren würden!“ Unsere gebildeten Zeitgenossen scheinen Gott aber nicht zu beachten. Sie scheinen ohne Gott zu wachsen und zu gedeihen, während unsere kleinen Versammlungen in Kraftlosigkeit zu versinken drohen.

Von Schwachheit zum Sieg (2) (J.H.B. Menzies)

Entschlossenheit

Vorlesezeit: 10 min

Dies ist der zentrale Abschnitt aus einer dreiteiligen Serie darüber, was wir in der alttestamentlichen Geschichte über Gideon lernen können. Wir kommen von der Verzweiflung zur Entschlossenheit und danach dann schließlich zum ... mai multentscheidenden Sieg in der nächsten Folge. Mögen wir die vorgeschlagenen Ratschläge auch in die Tat umsetzen.

Von Schwachheit zum Sieg (3) (J.H.B. Menzies)

Endgültiger Sieg

Vorlesezeit: 12 min

Unsere dreiteilige Serie über Gideon wird hier beendet. Sie hat uns viel Grund zur demütigen Überprüfung unserer selbst gegeben. Nun sollte sie uns die Richtung vorgeben, wenn wir unsere Einstellung zu unserem persönlichen ... mai multLeben und unserem Leben in der Versammlung überarbeiten wollen. Wir kommen von der Verzweiflung zur Entschlossenheit und danach dann schließlich in dieser Folge zum entscheidenden Sieg. Mögen wir die vorgeschlagenen Ratschläge auch in die Tat umsetzen.