6 RezultateLoc din Biblie: Ioan
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Care criterii de admitere la Masa Domnului sunt biblice? (SoundWords)Câmpul de tensiune dintre indiferenţă şi sectarism
Locuri din Biblie: 1 Corinteni 10.14-22; 11.23-30; 2 Timotei 2.18-21; 2 Ioan Cuvinte cheie: Masa Domnului; Admitere, primire; Frângerea pâinii; Cina; Comportare sectantă; Biserica: Sectarism
La frângerea pâinii este vorba de „ultima dorinţă” a Domnului înainte de a muri pe cruce. În timpuri când toleranţa şi indiferenţa iau proporţii şi între credincioşi, este necesar mai mult ... mai multdecât oricând, să ne ocupăm cu această temă. Indiferenţa cu privire la această temă ar fi cu siguranţă greşită. Este absolut necesar să ne preocupăm astăzi din nou cu ea, deoarece noi avem astăzi cu totul alte condiţii decât, de exemplu, acum cincizeci sau o sută de ani. Şi nu în cele din urmă suntem solicitaţi să avem noi înşine o convingere pe care o putem justifica prin Cuvântul lui Dumnezeu.
Christus, die Offenbarung des Vaters (E. Dennett)Johannes 14,9; Matthäus 11,27
Locuri din Biblie: Johannes 14; Johannes; Matthäus 11 Cuvinte cheie: Jesus: Vater Vorlesezeit: 28 min
Zu allen Zeiten und unter allen Haushaltungen hat es Gott gefallen, sich den Menschenkindern zu offenbaren, und zwar in vielfacher Weise und unter verschiedenen Namen und Charakteren. So hatte Er sich lange vor dem Kreuz schon Adam zu erkennen ... mai multgegeben und den Patriarchen und seinem Volk Israel. Aber erst als Christus gekommen war und Gott auf der Erde verherrlicht und das Werk vollendet hatte, das Ihm zu tun gegeben war, konnte Gott völlig hervortreten und sich als Vater offenbaren. Bis dahin war Gott verborgen und wohnte gleichsam in Wolken und Dunkel; als aber durch den Kreuzestod Christi die Versöhnung geschehen war, zerriss der Vorhang, und der Gläubige konnte ins wolkenlose Licht versetzt werden, um hier zu wohnen und zu wandeln, wie Gott im Licht ist. Jeder Abstand, jede Verhüllung war nun beseitigt; so dass alles, was Gott ist, nun völlig offenbart werden konnte, und zwar in Verbindung mit seinem Vaternamen.
Das Johannesevangelium (G. de Koning)Locuri din Biblie: Johannes
Das Ziel dieses Evangelium ist, dass wir den Herrn Jesus als Gott, den Sohn, betrachten. Daher auch die Aufforderung „Siehe da, euer Gott“ (Jes 40,9). Auf der einen Seite lesen wir, dass niemand Gott jemals gesehen hat oder sehen kann ... mai mult(Joh 1,18; 1Tim 6,16), doch andererseits wird vom Herrn Jesus gesagt, dass Er als der eingeborene Sohn, der in dem Schoß des Vaters ist, Ihn kundgemacht hat (Joh 1,18b; 14,9). Das wird in diesem Evangelium auf einzigartige Weise beschrieben.
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Das Johannesevangelium (W. Kelly)Locuri din Biblie: Johannes
Ein Kommentar zum Johannesevangelium.
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Das Johannesevangelium (0) (W. Kelly)Einleitung
Locuri din Biblie: Johannes
Kein Christ, der über Erkenntnis verfügt, kann in Frage stellen, dass das vierte Evangelium dadurch gekennzeichnet werden kann, dass es den Herrn Jesus als das Wort, als den Eingeborenen Sohn, als Gott selbst auf Erden darstellt. Nicht als ... mai multMessias, als Sohn Davids und Sohn Abrahams und doch zugleich den HERRN Israels, Immanuel; auch nicht als der Sohn, der sich dem Dienst Gottes weiht, erscheint Er hier vorrangig in diesem Evangelium; auch nicht als das Heilige, das von der Jungfrau Maria unter dem wunderbaren Wirken des Heiligen Geistes geboren wird und Ihn also in diesem Sinne auch Sohn Gottes sein lässt, wird Er hier, wie in jedem der anderen inspirierten Berichte von Matthäus, Markus und Lukas, dargestellt.
Joseph im Licht des Johannesevangeliums (V. Berger)1. Mose 37–45; Johannesevangelium
Locuri din Biblie: Johannes Cuvinte cheie: Johannesevangelium; Joseph (AT)
Viele Schreiber zuvor haben schon darauf hingewiesen, dass Joseph aus dem ersten Buch Mose vielleicht das deutlichste und großartigste Vorbild aus dem Alten Testament auf Jesus Christus, unseren Herrn, ist. Und auch ich kann und will mich in ... mai multdieses Urteil nur einreihen.