Das Buch Ruth (W. Kelly)

Locuri din Biblie: Ruth

Ein Kommentar zum Buch Ruth.

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Das dritte Buch Mose (W. Kelly)

Locuri din Biblie: 3. Mose

Ein Kommentar zum dritten Buch Mose.

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Das erste Buch der Chronika (W. Kelly)

Locuri din Biblie: 1. Chronika

Ein Kommentar zum ersten Buch der Chronika.

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Das erste Buch der Könige (W. Kelly)

Locuri din Biblie: 1. Könige

Ein Kommentar zum ersten Buch der Könige.

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Das erste Buch Mose (W. Kelly)

Locuri din Biblie: 1. Mose

Ein Kommentar zum ersten Buch Mose.

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Das erste Buch Samuel (W. Kelly)

Locuri din Biblie: 1. Samuel

Ein Kommentar zum ersten Buch Samuel.

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Das fünfte Buch Mose (W. Kelly)

Locuri din Biblie: 5. Mose

Ein Kommentar zum fünften Buch Mose.

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Das Gebet des Herrn (W. Kelly)

Matthäus 6,9-13

Locuri din Biblie: Matthäus 6     Cuvinte cheie: Gebet: persönlich; Vaterunser     Vorlesezeit: 44 min

Welches ist die Bedeutung des Gebets des Herrn und auf welche Personen ist es anzuwenden? Ist sein Gebrauch auf die Zeit des Wirkens Jesu auf Erden zu beschränken oder auch auf die Zeit nach seinem Tod und auf die Gegenwart auszudehnen? – ... mai multDas sind Fragen, die oft gestellt werden und deren Beantwortung schon mancher aufrichtigen Seele Schwierigkeit gemacht hat. Mit des Herrn Hilfe wollen wir versuchen, sie in dem Nachfolgenden zu beantworten.

Das Hohelied (W. Kelly)

Locuri din Biblie: Hohelied

Ein Kommentar zum Buch Hohelied.

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Das Johannesevangelium (W. Kelly)

Articole: 22     Cuvinte cheie: Johannesevangelium

Das Johannesevangelium (W. Kelly)

Locuri din Biblie: Johannes

Ein Kommentar zum Johannesevangelium.

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Das Johannesevangelium (0) (W. Kelly)

Einleitung

Locuri din Biblie: Johannes

Kein Christ, der über Erkenntnis verfügt, kann in Frage stellen, dass das vierte Evangelium dadurch gekennzeichnet werden kann, dass es den Herrn Jesus als das Wort, als den Eingeborenen Sohn, als Gott selbst auf Erden darstellt. Nicht als ... mai multMessias, als Sohn Davids und Sohn Abrahams und doch zugleich den HERRN Israels, Immanuel; auch nicht als der Sohn, der sich dem Dienst Gottes weiht, erscheint Er hier vorrangig in diesem Evangelium; auch nicht als das Heilige, das von der Jungfrau Maria unter dem wunderbaren Wirken des Heiligen Geistes geboren wird und Ihn also in diesem Sinne auch Sohn Gottes sein lässt, wird Er hier, wie in jedem der anderen inspirierten Berichte von Matthäus, Markus und Lukas, dargestellt.

Das Johannesevangelium (1) (W. Kelly)

Kapitel 1

Locuri din Biblie: Johannes 1

Nicht zu einem späteren Zeitpunkt, sondern „im Anfang“, als noch kein Geschöpf angefangen hatte zu existieren, war das Wort bei Gott. Für diese Wahrheit sind wir Gott außerordentlich dankbar. Wer außer Gott ... mai multkonnte von solchen Dingen sprechen? Er ist es, der Johannes gebraucht, um es niederzuschreiben, und alles, was Er sagt, ist es wert, bedingungslos geglaubt zu werden. Das Wort „war im Anfang bei Gott“. Seine Persönlichkeit war ewig, genauso wie seine Natur oder seine Existenz.

Das Johannesevangelium (10) (W. Kelly)

Kapitel 10

Locuri din Biblie: Johannes 10

Der Herr fährt fort, die Folgen seiner Verwerfung trotz seiner Würde in verschiedenen Formen darzustellen. Es ist die Offenbarung seiner Gnade an den und für die Schafe (von seiner Erniedrigung als Mensch und Knecht sogar bis dahin, ... mai multdass Er sein Leben in all seiner ureigenen Hervorragendheit ablegt) und die Offenbarung seiner Herrlichkeit als eins mit dem Vater. Die leuchtende Seite der Wahrheit kommt ins Blickfeld.

Das Johannesevangelium (11) (W. Kelly)

Kapitel 11

Locuri din Biblie: Johannes 11

Der Herr war verworfen, verworfen in seinen Worten, verworfen in seinen Werken. Beide waren vollkommen, aber der Mensch fühlte, dass ihm durch beide Gott nahe gebracht wurde; und als Feind Gottes speichert er immer mehr Hass gegen seinen Sohn, ... mai multsein Bild, an.Aber die Gnade Gottes ruht immer noch auf dem schuldigen Menschen und möchte ein neues, volles und endgültiges Zeugnis für Jesus geben. Und hier fangen wir mit dem an, was am meisten für unser Evangelium charakteristisch ist: Seine göttliche Sohnschaft wird in Auferstehungskraft offenbart.