Bibelstelle: Psalm 89

2 Ergebnisse

Gott hat die Macht … auch über dein Leben?! (E.C. Hadley)
aus „Du kannst ein glückliches Leben haben“
Bibelstellen: Psalm 89, Stichwörter: Frieden in den Umständen
Sagte jüngst der Spatz zur Amsel: Weißt du was? Ich frage mich, warum ängstlich diese Menschen eilen, hetzen, sorgen sich. Freund, erwiderte die Amsel, ihnen fehlt es sicherlich an dem Vater dort im Himmel, der da sorgt für dich ... mehrund mich.
Bild: L. Binder
Psalm 89 (H. Smith)
Bibelstellen: Psalm 89
Das große Thema des Psalms: die Gnadenerweise und die Treue Gottes – im Gegensatz zu der Sünde und dem Versagen des Volkes, um die es im Psalm 88 geht. Überdies stellt uns der Psalm die großartige Tatsache vor Augen, dass ... mehrnicht nur Gnade und Treue bei Gott zu finden sind, sondern dass diese segensreichen Eigenschaften durch nichts beeinträchtigt werden können, was der Mensch tun kann.