Bibelstelle: Prediger 9

4 Ergebnisse

Der Prediger (14) (W.J. Ouweneel)
Kapitel 9,1-10: Der Tod als Spielverderber
Bibelstellen: Prediger 9
Es gibt noch einen Punkt, den ich schon früher angesprochen habe, auf den ich jetzt aber tiefer eingehen möchte, und das ist die Unvermeidbarkeit des Todes. Der Mensch quält sich fruchtlos dahin, bis der Tod folgt. Soll er doch ... mehrdeswegen besser das Leben genießen, solange es noch da ist, ohne allerdings die Ewigkeit zu vergessen.
Der Prediger (15) (W.J. Ouweneel)
Kapitel 9,11.12: Unheil als Spielverderber
Bibelstellen: Prediger 9
Ein anderer Punkt, den ich auch noch näher betrachten möchte, ist folgender: Ich habe festgestellt, dass die größten Fähigkeiten in diesem irdischen, zeitlichen Leben längst nicht immer zu den besten Ergebnissen ... mehrführen …
Der Prediger (16) (W.J. Ouweneel)
Kapitel 9,13–10,3: Der Tor als Spielverderber
Bibelstellen: Prediger 9; Prediger 10
Es gibt noch etwas, was ich über die Weisheit in diesem irdischen und zeitlichen Leben gelernt habe, etwas, was mich tief beeindruckt hat. Und das ist, dass wahre Weisheit durch andere entweder missachtet oder verdorben wird.
Der Prediger (9) (H.L. Rossier)
Prediger 9
Bibelstellen: Prediger 9
Kurzbetrachtung über Prediger 9