Bibelstelle: Amos 5

2 Ergebnisse

Der Prophet Amos (G. de Koning)
Bibelstellen: Amos; Amos 1; Amos 2; Amos 3; Amos 4; Amos 5; Amos 6; Amos 7; Amos 8; Amos 9
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Der Prophet Amos (5) (H.A. Ironside)
Kapitel 5
Bibelstellen: Amos 5
Traurig und ernst sind die Takte des einer Totenklage gleichenden Klageliedes, das der Prophet über die gefallene Nation anstimmt, die er so sehr liebt. Als Volk haben sie in ihrer Treue zu Gott völlig versagt, und auf der Grundlage ihrer ... mehrVerantwortlichkeit konnten sie nicht einen einzigen Segen einfordern. Sollte Gott sie je wieder annehmen, dann wäre das nur aufgrund reiner Gnade möglich; andernfalls wäre nichts als Gericht ihr Teil. Auf diese Weise ist auch alles fehlgeschlagen, was Gott den Menschen anvertraut hat, und das Zeugnis, das der Gemeinde anvertraut wurde, ist davon nicht ausgenommen.