Bibelstelle: Amos 2

3 Ergebnisse

Der Prophet Amos (H.A. Ironside)
Anmerkungen zur Prophezeiung des Amos
Artikel: 10, Bibelstellen: Amos; Amos 1; Amos 2; Amos 3
Ironsides Anmerkungen zur Prophezeiung des Amos stammen aus seinem Buch „Notes on the Minor Prophets“ (Anmerkungen zu den kleinen Propheten). Dieser Kommentar erschien erstmals 1909 bei Loizeaux Brothers, Bible Truth Depot, Neptune, New ... mehrJersey. Trotz ihrer Kürze sollten die kleinen Propheten nicht ignoriert werden, meinte Ironside, denn sie vermitteln wichtige Geschichte zwischen Gott und dem Volk Israel, Juda und den umgebenden Nationen. Was noch wichtiger ist: Sie offenbaren auch den Charakter Gottes. In den kleinen Propheten hören wir Gott sowohl in strengen Worten als auch in tröstenden Worten reden; wir sehen Ihn sowohl in Gericht als auch in Gnade handeln, in Plagen, Weissagungen und Wundern.
Der Prophet Amos (G. de Koning)
Bibelstellen: Amos; Amos 1; Amos 2; Amos 3; Amos 4; Amos 5; Amos 6; Amos 7; Amos 8; Amos 9
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Der Prophet Amos (2) (H.A. Ironside)
Kapitel 2
Bibelstellen: Amos 2
In Kapitel 1 prophezeit Amos Gericht gegen einige Feinde des auserwählten Volkes: gegen Damaskus, Gaza, Tyrus, Edom und Ammon. In diesem Kapitel schließlich wird Gericht auch gegen Ammon verkündet. Aber Amos erhob sein Wort nicht nur ... mehrgegen die Heiden. Wegen ihrer unheiligen Wege hatte er auch über Juda und Israel das Kommen des lang hinausgeschobenen Gerichtes zu verkündigen.