Gottes Lamm (D.R. Reid)

1. Mose 2,28; 2. Mose 12,5; Jesaja 53,7; Johannes 1,29; 1. Petrus 1,18.19; Offenbarung 5,6

Locuri din Biblie: Jesaja 53; Offenbarung 5; 1. Petrus 1; 1. Petrus 2     Cuvinte cheie: Jesus: als Lamm Gottes; Lamm Gottes     Vorlesezeit: 11 min

Vor ungefähr zweitausend Jahren wurde in Bethlehem ein besonderes Lamm geboren. Er wurde geboren, um in Jerusalem als Opferlamm zu sterben. Jesus wurde ohne Makel geboren und genau beobachtet, um sicherzustellen, dass Er das vollkommene ... mai multOpferlamm war. Zur bestimmten Zeit wurde dieses Lamm von Gott selbst zum Opferplatz gebracht – ein Opfer für die Sünden der Menschen, die Er liebte. So verkündete Johannes der Täufer, dass Jesus „das Lamm Gottes war, das die Sünde der Welt wegnimmt“ (Joh 1,29.36).

Siehe, das Lamm Gottes! (F.v. Kietzell)

Johannes 1,29

Locuri din Biblie: Johannes 1; Matthäus 27; Markus 15; Lukas 23; Psalm 22: Jesaja 53     Cuvinte cheie: Lamm Gottes; Leiden des Herrn

„Aber von der sechsten Stunde an …“ – So und ähnlich leiten die drei ersten Evangelien deutlich erkennbar einen neuen Abschnitt ein, in dem, wie wir sehen werden, das Leiden des Herrn von Menschenhand völlig ... mai multzurücktrat hinter dem, was Er von Gottes Seite aus litt, was Er leiden musste, wenn eine „Sühnung für unsere Sünden“ zustande kommen sollte, „nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt“.

Was ist ein einjähriges Lamm? (R. Liebi)

Cuvinte cheie: Lamm Gottes     Timp de valabilitate: 6 min