Bibelstelle: Psalm 55

2 Ergebnisse

Bild: L. Binder
Psalm 55 (H. Smith)
Bibelstellen: Psalm 55
Das Gebet eines gottesfürchtigen Menschen, das die Seelenübungen des gläubigen Überrestes aus dem jüdischen Volk ausdrückt, wenn der Antichrist vom Glauben an Gott abfällt, den Bund bricht und die ... mehrGottesfürchtigen verfolgt
Verraten von einem guten Freund (D.R. Reid)
Psalm 55
Bibelstellen: Psalm 55, Stichwörter: Judas Iskariot
Bist du jemals von einem engen Freund verraten worden – von jemandem, dem du vertraut hast und mit dem du viel Schönes erlebt hast? Es ist hart genug, wenn jemand, der dich nicht mag, dich im Stich lässt oder verrät. Aber mit ... mehrdem Verrat eines Menschen umzugehen, den du für einen loyalen Freund gehalten hast, ist sehr schwer. König David hat Psalm 55 in der Zeit kurz nach dem Verrat eines engen Freundes geschrieben. Jeder Gläubige, der dieselbe traurige Erfahrung macht, kann sich in den von David beschriebenen Empfindungen von Schmerz, Verletzung und Enttäuschung wiederfinden. Über den praktisch anwendbaren Inhalt hinaus enthält der Psalm auch prophetische Aussagen. Der Verrat eines engen Freundes an David ist sicherlich auch eine prophetische Vorschau auf den Verrat des Judas’ am Herrn Jesus Christus, nachdem er drei Jahre lang in enger Gemeinschaft mit ihm gelebt hatte.