Bibelstelle: Nehemia 6

3 Ergebnisse

Das Buch Nehemia (5) (E.H. Chater)
Der siebenfache Widerstand (2)
Bibelstellen: Nehemia 6
Der Feind hat gar oft Gewalt gegen die Kirche Gottes angewendet und ist durch Gebet und Wachsamkeit usw. geschlagen worden. Und dann hat der Feind oft seine Kampfesweise geändert. Er ist ein Meister der Kriegskunst. Ihm ist an ... mehrVerbrüderungen außerhalb der Mauer Gottes sehr viel gelegen. Nichts gefällt ihm mehr, als wenn er die Heiligen dazu verleiten kann, hinter ihrer sie abschließenden Mauer, der kostbaren und ewigen Wahrheit Gottes, hervorzutreten ...
Das Buch Nehemia (6) (E.H. Chater)
Verfehlungen innerhalb der Tore
Bibelstellen: Nehemia 5; Nehemia 6
Bei der Besprechung der verschiedenen Arten des Widerstandes gegen das Werk Gottes, der von außerhalb der Tore herkam, haben wir schon auf zwei Verfehlungen innerhalb der Tore hingewiesen; die eine war bis zu einem gewissen Grade die Ursache ... mehrder anderen. Diese Verfehlungen unter dem Volk Gottes in Nehemias Tagen sollten uns eine unschätzbare Lehre sein. Kapitel 5 gibt uns nun den ausführlichen Bericht über eine traurige Verfehlung der Juden während des Bauens der Mauer.
Nehemia – ein treuer Dienstknecht Gottes (6) (S. Isenberg)
Nehemia 6
Bibelstellen: Nehemia 6
Der Feind greift auf verschiedene Arten und Weisen an.