Stichwort: Ausharren

2 Ergebnisse
Tiefe Wasser (P. Nunn)
Wenn deine Welt zu wanken beginnt
Stichwörter: Ausharren; Vertrauen; Frieden in den Umständen; Warum?
Es kann auch dir passieren. Und wenn es geschieht, dann erinnere dich, dass Leben und Gesundheit Gaben aus Gnade sind. Dieselbe Weisheit, Liebe und Güte, die sie gibt, mag sie ebenso vorenthalten und widerrufen.
Wie lange, o Herr? (P. Nunn)
Wenn Gott schweigt ...
Stichwörter: Ausharren; Vertrauen; Frieden in den Umständen; Leid: allgemein; Warum?
Zuweilen ist es der Wille des Herrn, dass wir Leid aushalten sollen. Zuweilen ist dieses Leid unerträglich akut oder frustrierend anhaltend. Wenn unser himmlischer Vater schweigt, bedeutet das nicht, dass Er sich nicht kümmert. Er sieht ... mehrunsere Lage und hört unser Schreien. Weil Er uns unendlich liebt. Es schmerzt Ihn, wenn es uns schmerzt. Wenn Er sich dazu entschließt, zu verziehen, dann weil es der einzige Weg ist, sein gutes, von Liebe geprägtes und vollkommenes Ziel zu erreichen.