Bibelstelle: Amos 9

4 Ergebnisse

Der Prophet Amos (S. Isenberg)
Eine Übersicht über das Buch des Propheten Amos
Bibelstellen: Amos
Der Name Amos bedeutet „Last, Bürde, Lastträger“. Sein Name ist gleichzeitig Programm, denn er trägt eine schwere Last. Es handelt sich um eine Last, die Gott dem Amos selbst aufgelegt hat. Amos prophezeite zur Zeit des ... mehrKönigs Ussija, der im Südreich regierte, und des Königs Jerobeam II., der im Nordreich regierte. Die Angabe beider Könige zeigt uns, dass wir das Volk als Ganzes betrachten müssen, selbst wenn es gespalten ist. Es war eine Zeit des Friedens und des Wohlstandes, was die Anwendung auf unsere Zeit sehr einfach macht.
Der Prophet Amos (G. de Koning)
Bibelstellen: Amos; Amos 1; Amos 2; Amos 3; Amos 4; Amos 5; Amos 6; Amos 7; Amos 8; Amos 9
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Der Prophet Amos (W. Kelly)
Bibelstellen: Amos
Ein Kommentar zum Propheten Amos.
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Der Prophet Amos (9) (H.A. Ironside)
Kapitel 9
Bibelstellen: Amos 9
Dieses Kapitel lässt sich ohne weiteres in zwei Teile teilen. In den Versen 1 bis 10 finden wir die letzte der fünf Visionen und Gottes Auflistung über die Drangsale, die Israel in den Ländern der Fremde erwarten, doch Er sichert ... mehrihnen zu, dass keines seiner Weizenkörner verlorengehen würde. In den Versen 11 bis 15 betrachtet der Seher die Wiederherstellung zur Herrlichkeit und zum Segen in den letzten Tagen, wenn ihre Drangsale für immer vorbei sein werden und die Nation in dem wiederhergestellten Überrest gerettet wird.