Bibelstelle: 1. Timotheus

4 Ergebnisse

Der erste Brief an Timotheus (G. de Koning)
Bibelstellen: 1Tim; 1Tim 1; 1Tim 2; 1Tim 3; 1Tim 4; 1Tim 5; 1Tim 6
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Der erste Brief des Paulus an Timotheus (S.B. Anstey)
Einleitung
Bibelstellen: 1. Timotheus, Vorlesezeit: 18 min
Das Anliegen des Apostels Paulus in diesem Brief ist, dass die Christen in der richtigen Ordnung des Hauses Gottes leben und so der Welt ein Zeugnis vom wahren Charakter Gottes als Retter- und Schöpfergott geben. Paulus erteilt Timotheus einen ... mehrapostolischen Auftrag, die Gläubigen in Lehre und Praxis dementsprechen anzuleiten.
Der erste Timotheusbrief (W. Kelly)
Bibelstellen: 1. Timotheus
Ein Kommentar zum ersten Brief des Paulus an Timotheus.
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Die Inkarnation Christi – Gott wird Mensch (S.B. Anstey)
Ganz Mensch und ganz Gott
Bibelstellen: Johannes 1,14; Römer 1,3; 1. Timotheus 16; Hebräer 2,14, Stichwörter: Jesus: als Gott (Jahwe); Jesus: als Mensch; Fleischwerdung; Menschwerdung, Vorlesezeit: 8 min
Der Begriff Inkarnation steht zwar nicht in der Heiligen Schrift, doch die Wahrheit, die er vermittelt, finden wir dort sehr wohl: Der Herr vereinte Menschheit mit seiner [göttlichen] Person und wurde Mensch. Das bedeutet: Er hatte einen ... mehrmenschlichen Geist, eine menschliche Seele und einen menschlichen Leib. Doch Er gab bei seiner Menschwerdung seine Göttlichkeit nicht auf. Er war also ganz Mensch und ganz Gott.