Bibelstelle: 3. Johannes

4 Ergebnisse
Der 3. Johannesbrief (W. Kelly)
Bibelstellen: 3. Johannes
Ein Kommentar zum dritten Brief des Johannes.
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Der dritte Johannesbrief (G. de Koning)
Bibelstellen: 3Joh; 3Joh 1
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Der dritte Johannesbrief (S.B. Anstey)
Bibelstellen: 3. Johannes 1
Dieser dritte Brief ergänzt in vielerlei Hinsicht den zweiten. Im zweiten Brief wird uns gesagt, wen wir nicht aufnehmen und mit wem wir keine Gemeinschaft haben sollen, und im dritten Brief wird uns gesagt, wen wir aufnehmen und mit wem wir ... mehrGemeinschaft haben sollen. Eine verschlossene Tür kennzeichnet also den zweiten Brief, weil es darum geht, wie wir mit bösen Lehrern umgehen sollen. Dagegen kennzeichnet eine offene Tür diesen dritten Brief, weil es darum geht, wie wir mit wahren Dienern des Herrn umgehen sollen, die die Wahrheit bringen.
Öffne dein Haus für das Gute (J.T. Mawson)
3. Johannes 8
Bibelstellen: 3. Johannes, Stichwörter: Absonderung
So wichtig wie es ist, unser Haus dem Irrlehrer gegenüber zu verschließen und die Wahrheit frei von aller Verunreinigung aufrechtzuerhalten, so dass wir darin zu unserer eigenen Freude und zur Ehre des Herrn unseren Weg gehen können, ... mehrso ist das doch nicht alles. ...