Der erste Brief an Timotheus (G. de Koning)

Bibelstellen: 1. Timotheus

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der erste Brief des Paulus an Timotheus (4) (B. Anstey)

Kapitel 4

Bibelstellen: 1. Timotheus 4     Vorlesezeit: 34 min

Bis hierher hat Paulus in diesem Brief das Thema des richtigen Verhaltens im Haus Gottes im Bereich des Priestertums und des Amtes behandelt. Nun geht er dazu über, einige Leitprinzipien für diejenigen zu geben, die in einem dritten ... mehrBereich im Haus Gottes arbeiten: im Bereich der Gabe.

Der erste Timotheusbrief (W. Kelly)

Bibelstellen: 1. Timotheus

Ein Kommentar zum ersten Brief des Paulus an Timotheus.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der gegenwärtige und der zukünftige Zeitlauf (5) (Botschafter)

Der Verfall der Gemeinde

Bibelstellen: Matthäus 13; 1. Timotheus 4; Apostelgeschichte 20     Stichwörter: Verfall der Kirche

Hätte die Versammlung ihrer Berufung gemäß den bewunderungswürdigen Anblick eines aus allen Völkern gesammelten einigen Leibes stets dargeboten – eines Leibes, der durch eine bis dahin unbekannte Macht in der Einheit, ... mehrLiebe und Erwartung seines Hauptes erhalten wurde –, so würde dies ohne Zweifel für sie ein reicher Segen und für die Welt ein gewaltiges Zeugnis geblieben sein. Doch dazu hätte sich die Versammlung dem Geist völlig überlassen müssen, welcher alsdann reichlich gewirkt hätte. Was sieht man aber stattdessen jetzt in der Christenheit?

Der richtige Zustand der Seele (B. Anstey)

Voraussetzungen zum Erkennen der Wahrheit

Bibelstellen: Psalm 77; Johannes 7; Apostelgeschichte 17; 1. Timotheus 4; 2. Timotheus 2; Esra 7     Stichwörter: Verfall der Kirche; Gemeinschaft: mit dem Herrn     Vorlesezeit: 13 min

Wir könnten fragen: „Warum akzeptieren so viele Christen dieses ganze von Menschen erfundene System in der Christenheit, ohne deren Glaubwürdigkeit auch nur in Frage zu stellen?“ Oder: „Warum haben so viele Christen die ... mehrbiblische Ordnung für die wahre christliche Anbetung und den wahren Dienst verfehlt?“ Die Antwort: Es gibt eine Voraussetzung, die dem Verständnis der Wahrheit vorausgeht. Diese wichtige Voraussetzung ist im Zustand der Seele zu finden. Die folgenden Punkte sind absolut notwendig, damit wir einen Seelenzustand haben, um die Wahrheit der Schrift zu begreifen.

Gibt es heute noch bestimmte Speisevorschriften? (R. Liebi)

1. Timotheus 4,1-5

Bibelstellen: 1. Mose 1; 1. Mose 9; 1. Timotheus 4     Laufzeit: 6 min

Wie ist das Händeauflegen in 1. Timotheus 4,14 zu verstehen? (R. Liebi)

Bibelstellen: 1. Timotheus 4     Stichwörter: Handauflegung     Laufzeit: 3 min

Wie schütze ich mich vor sexueller Sünde? (P. Washer)

Eine Antwort von Paul Washer

Bibelstellen: 1. Timotheus 4; 2. Timotheus 2     Stichwörter: Sexualität; Sex vor der Ehe     Vorlesezeit: 8 min

Frage an Paul Washer: Wie schützt du dich vor deiner sündigen Natur, wenn du im Dienst viel unterwegs bist? Du bist schließlich auch nur ein Mann mit einer sündigen Natur. Welche Maßstäbe, welche Standards stellst du ... mehrauf, wenn du den Begriff „tadellos“ verwendest?