Bibelstelle: Ruth 4

3 Einträge gefunden

Aus Lumpen zum Reichtum (D.R. Reid)
Das Buch Ruth
Bibelstellen: Ruth 2; Ruth 3; Ruth 4, Stichwörter: Ruth
Eine Aschenputtel-Geschichte ist immer interessant und faszinierend. Aber es ist noch faszinierender und attraktiver, wenn wir wissen, dass sie wahr ist. Am meisten begeistert es Christen, wenn die Geschichte direkt aus der Schrift kommt. Eine ... mehrsolche Geschichte ist nicht nur wahr, sondern wird uns von Gott selbst erzählt. Das Buch Ruth im Alten Testament ist eine begeisternde „Aus-Lumpen-zum-Reichtum“-Geschichte. Wenn wir diese wunderbare Geschichte lesen, wollen wir uns vorstellen, dass wir als Gottes Kinder zu Füßen unseres himmlischen Vaters sitzen und Ihm zuhören, wie Er uns diese Geschichte erzählt.
Bild: L. Binder
Die Person mit unschätzbarem Wert für Gott (F.A. Hughes)
Der „Geliebte Gottes“
Bibelstellen: Ruth 4; 1. Chronika 12; Lukas 9
Christus ist alles für Gott. Der Vorsatz Gottes; sein gewaltiger Plan; sein Ratschluss; der Ausdruck der tiefen Liebe seines Herzens; die überfließende Herrlichkeit seiner Gnade; die wunderbare Bereitstellung seines Reichtums an ... mehrBarmherzigkeit; alles ist in seiner Entfaltung und Darstellung abhängig von Christus. Wenn wir im Glauben ein wenig wachsen, beginnen wir zu verstehen, dass, worum es eigentlich geht, nicht bloße Lehre ist, sondern eine großartige Person, und wir verstehen auch, dass diese Person, die uns wertvoll gemacht wurde, von jeher dem Herzen Gottes kostbar war. Einer der schönsten Verse der gesamten Heiligen Schrift ist Johannes 17,24, wo wir lesen, dass dieser einzigartige Mensch seine Augen erhebt und in heiliger Vertrautheit zum Vater spricht: „Du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.“ Und, liebe Geschwister, der Vater hörte nicht auf, den Liebling Seines Herzens zu lieben. In der vergangenen Ewigkeit wurde Er geliebt; als Mensch auf der Erde ist Er der Geliebte Gottes; und in der Zukunft ist Er derjenige, und allein derjenige, in dem Gott alles für Sich unter einem Haupt zusammenbringen wird....
Eine illustre Geschichte (2) (A. Goodwin)
Ruth 2–4 (Boas)
Bibelstellen: Ruth 4; Ruth 3; Ruth 2, Stichwörter: Ruth
Bevor wir uns zum zweiten Charakter dieser Geschichte wenden, wollen wir uns mit dem grundlegenden Thema des ganzen Buches beschäftigen. Unter dem Gesetz welches Israel regierte, finden wir, neben vielen anderen Dingen natürlich, dass es ... mehrzwei Vorsorgemaßnahmen gab: Erstens ordnete es die Einlösung des Eigentums an. Das kann man nachlesen in 4. Mose 25,25-34; und die zweite Möglichkeit war, Nachkommenschaft – Erben - für eine Familie zu bekommen, in der ein Mann kinderlos starb.