Autor: Willis, George Christopher

2 Ergebnisse
Abba, Vater! (G.C. Willis)
Was bedeutet dieser Ausdruck für uns Christen?
Bibelstellen: Galater 4, Stichwörter: Abba Vater
Es ist ein Wort, das nur mit den Lippen gebildet wird, so dass ein sehr kleines Kind, das noch keine Zähne hat, es sagen kann. Fast jede Sprache hat die gleiche Art von Namen für „Vater“ und „Mutter“, im Deutschen ... mehrsagen kleine Kinder „Papa“ und „Mama“, beides Worte, die nur mit den Lippen gebildet werden können. So ist es auch mit „Abba“. Das zeigt uns das Willkommen, das Gott auch dem kleinsten, jüngsten, schwächsten Gläubigen gibt.
Sei guten Mutes! (G.C. Willis)
… auch wenn schwere Zeiten sind
Stichwörter: Trost
Der Geist Gottes teilt uns mit, „dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden“ (2Tim 3,1). Das griechische Wort chalpos, das hier mit „schwer“ wiedergegeben wird, bedeutet „hart; schwierig, damit umzugehen, ... mehrschwer zu ertragen, schmerzlich, bitter und bedrückend, grausam, grimmig, ungezähmt“. Beschreiben diese Ausdrücke nicht exakt die Zeit, in der wir leben? Schauen wir uns um, dann könnten wir den Mut verlieren, aufgeben und mit Furcht und mit bösen Vorahnungen erfüllt sein.