Stichwort: Sündopfer

2 Ergebnisse
Der Wert des Todes Christi (3) (D. Schürmann)
Gab es im Sündopfer doch noch etwas zur Freude Gottes?
Bibelstellen: 3. Mose 6, Stichwörter: Sündopfer; Opfer: im AT; Sühnung
Das Sündopfer zeigt Gottes Handeln mit der Sünde. Es zeigt, was die Sünde in seinen Augen bedeutet, und das in gerade dem Augenblick, in dem sein eigener Sohn – um unsertwillen und an unserer statt – zur Sünde gemacht ... mehrund mit unseren Sünden beladen ist. … Und doch gibt es etwas bei dem Sündopfer, dass auf dem Altar geräuchert wurde.
Bild: L. Binder
Mit Gott im Licht (Ch. Briem)
1. Johannes 1,5.7
Bibelstellen: 1. Johannes 1, Stichwörter: Sünde; Sündopfer
Licht ist ein Wesenszug Gottes. Er ist nicht nur das Licht oder ein Licht, sondern Er ist Licht. Das will uns gewiss sagen: Gott ist die vollendete Reinheit, Er ist in Sich absolut heilig und vollkommen und makellos. Sünde ist Ihm wesensfremd. ... mehrEr ist „zu rein von Augen, um Böses zu sehen“ (Hab 1,13).