Pokémon (J. Klein)

Cuvinte cheie: Pokemon

„Ein Pokémon, das ist einfach alles“, meint Nico, der größte Pokémon-Fan seiner Klasse. Das sei Action und eine gute Geschichte, und sie seien „soo süß“. Die Pokémon (= ... mai multTaschenmonster) werden so genannt wegen ihrer Fähigkeit, in handgroßen Monsterbällen zu verschwinden und sich erst zu entfalten, wenn sie geworfen werden.

Pokémon – Ein Trendspielzeug unter die Lupe genommen (C. Huber)

Cuvinte cheie: Pokemon; Kindererziehung

Nach Japan, den USA und Australien hat das Pokémon-Fieber auch die Kinder Europas angesteckt. Als Plüschtiere, als Schlüsselanhänger, auf der Bettwäsche, als Gummiball usw. begegnen sie uns bald überall. Doch wer sind ... mai multdiese merkwürdigen Kreaturen aus Japan, die auf einmal zu globalen Superstars geworden sind?