Bibelstelle: Psalm 121

2 Ergebnisse

Der Herr ist mein Hüter (H. Smith)
Psalm 121
Bibelstellen: Psalm 121, Stichwörter: Erbauung; Frieden in den Umständen
In diesem wunderschönen Psalm haben wir die Erfahrungen eines Gläubigen, der inmitten von Versuchungen seine Unterstützung und unfehlbare Hilfsquelle in dem Herrn findet. Der erste Vers ist eine Frage: „Ich erhebe meine Augen zu ... mehrden Bergen: Woher wird meine Hilfe kommen?“ (Ps 121,1). Der Gottesfürchtige sieht sich inmitten von Versuchungen und Schwierigkeiten, aber er merkt, dass er in sich selbst keine Kraft hat, mit den Umständen fertig zu werden. Er braucht „Hilfe“ ...
Psalm 121 (H. Smith)
Bibelstellen: Psalm 121
Die Gottesfürchtigen sind sich der Gegenwart und Unterstützung Gottes bewusst. Sie befinden sich auf der Reise vom Land der Gefangenschaft hin zum Haus des Herrn.