Bibelstelle: Nehemia 3

4 Ergebnisse

Das Buch Nehemia (G. de Koning)
Bibelstellen: Nehemia; Nehemia 1; Nehemia 2; Nehemia 3; Nehemia 4; Nehemia 5; Nehemia 6; Nehemia 7; Nehemia 8; Nehemia 9; Nehemia 10; Nehemia 11; Nehemia 12; Nehemia 13
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Das Buch Nehemia (3) (E.H. Chater)
Der Bau der Mauer
Bibelstellen: Nehemia 3
Für alles, was von Gott ist, sollten die Tore weit offen stehen, dagegen sollten sie dicht geschlossen, verbolzt, verschlossen und verriegelt sein gegen alles, was von Satan ist. Satan ist ein mächtiger und verschlagener Feind, und wir ... mehrkönnen sicher sein, dass er nichts unversucht lassen wird, um Sauerteig einzuführen und die Wahrheit zu verkehren oder doch wenigstens unwirksam zu machen. Die Mauer muss ihrem ganzen Umfang nach unversehrt erhalten werden und jedes Tor in gutem Zustand und bewacht sein.
Das Buch Nehemia (4) (E.H. Chater)
Der siebenfache Widerstand (1)
Bibelstellen: Nehemia 3; Nehemia 4
Gottes Werk ruft immer Widerstand hervor. Wenn irgendeine andere Mauer, nur nicht die Jerusalems, gebaut worden wäre, so hätte sich der Feind darum nicht gekümmert. Doch das natürliche Herz, was sein Glaubensbekenntnis auch immer ... mehrsein mag, verabscheut das, was von Gott ist. … Es ist schon von anderen darauf hingewiesen worden, dass der Widerstand gegen den Wiederaufbau der Mauer Jerusalems siebenfacher Art war. Dies zu beachten, ist voll Belehrung für uns, denn es ist ein Bild von dem, was Christen zu erwarten haben, wenn sie, der Herrlichkeit Gottes getreu, in Absonderung wandeln wollen, und bewirkt, dass wir auf unserer Hut sind:
Nehemia – ein treuer Dienstknecht Gottes (3) (S. Isenberg)
Nehemia 3
Bibelstellen: Nehemia 3
Nun wird uns der Bau der Mauer mit dessen Toren beschäftigen. Wir werden unterschiedliche Arten und unterschiedliche Personen im Dienst sehen. Außerdem werden wir unterschiedlichen Einsatz und auch Nachlässigkeiten im Dienst finden. ... mehrAlles in allem wird dieses Kapitel aber die große Einigkeit im Dienst zeigen, denn alle bauten an einer Sache. Zuerst müssen wir uns klarwerden, warum die Mauer und die Tore so wichtig sind.