Bibelstelle: Nehemia 10

4 Ergebnisse

Das Buch Nehemia (G. de Koning)
Bibelstellen: Nehemia; Nehemia 1; Nehemia 2; Nehemia 3; Nehemia 4; Nehemia 5; Nehemia 6; Nehemia 7; Nehemia 8; Nehemia 9; Nehemia 10; Nehemia 11; Nehemia 12; Nehemia 13
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Das Buch Nehemia (10) (E.H. Chater)
(Selbst-)Verpflichtung auf das Gesetz
Bibelstellen: Nehemia 10
Das Christentum verpflichtet uns ebenso sehr wie das Judentum, keinen Bund, kein ungleiches Joch, ehelicher oder anderer Art, mit der Welt einzugehen ...
Nehemia – ein treuer Dienstknecht Gottes (10) (S. Isenberg)
Nehemia 10
Bibelstellen: Nehemia 10
In den Kapiteln 8, 9 und 10 können wir einen inneren Zusammenhang erkennen. Die Folge der Anerkennung von Gottes Wort in Kapitel 8 war die Demütigung und wahre Buße in Kapitel 9 und so folgt auf die Absonderung vom Bösen aus ... mehrKapitel 9 nun die Hinwendung zum Guten in Kapitel 10.
Bild: L. Binder
Neujahrsvorsätze (D.R. Reid)
Nehemia 10; 13
Bibelstellen: Nehemia 10, Stichwörter: Neujahr (zum…); Versagen
Der Januar ist der Monat, in dem die meisten unserer guten Vorsätze zum neuen Jahr gebrochen werden. Bevor der erste Monat des neuen Jahres vorüber ist, ist unser „neuer Anfang“ bereits Geschichte. Unser Vorsatz, zehn Minuten ... mehrpro Tag zu joggen, wird korrigiert zu „zehn Minuten pro Woche“. Unser Vorsatz, pro Woche ein Pfund abzunehmen, wurde beschränkt auf „nicht wieder zunehmen“. Unseren Vorsatz, eine Stunde früher aufzustehen, um ein wenig mehr stille Zeit mit dem Herrn zu erleben, wurde modifiziert auf „fünf Minuten während des Tages“ und auch nur dann, wenn nichts „Wichtigeres“ vorliegt!