Bibelstelle: Jesaja 51

2 Ergebnisse

Der Arm des HERRN (J.C. Trench)
Jesaja 51–53
Bibelstellen: Jesaja 51; Jesaja 52; Jesaja 53
Viermal kommt dieser bemerkenswerte Ausdruck – der Arm des HERRN – in dem Buch des Propheten Jesaja vor, um uns eine lebendige Vorstellung von der Macht und Gnade des Herrn zu geben.
Gottes Auseinandersetzungen mit Israel (12) (H. Smith)
Jesaja 51–52,12
Bibelstellen: Jesaja 51; Jesaja 52
Der Prophet hat die Verwerfung Christi und die daraus resultierende Beiseitesetzung Israels vorausgesagt. Darüber hinaus hat er darauf hingewiesen, dass inmitten der abgefallenen Nation ein Überrest bestehen wird, der Gott fürchtet. ... mehrIm nun folgenden Abschnitt beschreibt er die Geschichte dieses Überrestes, der in der Zukunft die wiederhergestellte jüdische Nation bilden wird. Dann wird er aus aller Dunkelheit und allem Leid erlöst worden sein und die Herrlichkeit Zions unter der Herrschaft Gottes genießen. Die zukünftige Geschichte des Überrestes wird in einem dreifachen Aufruf vorhergesagt, auf den die dreifache Antwort des Überrestes folgt.