Das vierte Buch Mose (G. de Koning)

Bibelstellen: 4. Mose

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das vierte Buch Mose (W. Kelly)

Bibelstellen: 4. Mose

Ein Kommentar zum vierten Buch Mose.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Die rote junge Kuh (J.N. Darby)

4. Mose 19,1-10

Bibelstellen: 4. Mose 19     Stichwörter: Reinigung     Vorlesezeit: 5 min

Das Blut der roten jungen Kuh wurde siebenmal dorthin gesprengt, wo wir mit Gott Umgang haben. Das weist auf die uneingeschränkte Wirksamkeit des Blutes Christi hin, wenn ich Gott begegne. Der Körper wurde zu Asche verzehrt, so wie ... mehrChristus für das gerichtet und verdammt wurde, worüber ich gleichgültig zu sein geneigt bin; aber Gott ist nicht gleichgültig und möchte, dass ich empfindsam für die Sünde bin. Christus musste für die Sünde leiden, und sie ist damit verschwunden; aber der Anblick seiner Leiden zeigt mir ihre ganze Schrecklichkeit.

Die zwei Seiten des Sündopfers und der roten jungen Kuh (R. Liebi)

Bibelstellen: 4. Mose 19; 3. Mose 16; 3. Mose 4; 3. Mose 5     Stichwörter: Sündopfer     Laufzeit: 3 min