Bibelstelle: 1. Samuel 5

2 Ergebnisse

Spiele mit Gott spielen (D.R. Reid)
1. Samuel 4,3
Bibelstellen: 1. Samuel 4; 1. Samuel 6; 1. Samuel 5, Stichwörter: Glaubensleben
Vor einigen Jahren gab es ein interessantes Buch mit dem Titel „Spiele, die Leute spielen“. Es handelt von „Spielen“, die Erwachsene miteinander (meistens selbstsüchtig und beeinflussend) in ihren zwischenmenschlichen ... mehrBeziehungen, spielen. Hoffentlich versuchen wenigstens Christen, aufrichtiger in ihren Beziehungen zu sein – selbst wenn wir zugeben müssen, dass wir dagegen nicht immun sind, solche Spiele zu spielen. Jedenfalls ist es eine ernstere Angelegenheit, Spiele mit Gott zu spielen als mit Menschen. Ungläubige spielen gewöhnlich Spiele mit Gott. Das ist zwar unglückselig, aber nicht anders zu erwarten. Aber es ist besonders traurig und erschreckend, wenn Gläubige nicht aufrichtig in ihrer Beziehung zu Gott sind.
Bild: L. Binder
Trotz Niederlage siegen … (S. Isenberg)
1. Samuel 5,1-5
Bibelstellen: 1. Samuel 5, Stichwörter: Götzendienst; Götzen
In Filmen sind immer diejenigen die Helden, die trotz miserabler Umstände und trotz der Macht des Feindes siegen. Es sind die, welche gegen den Strom schwimmen, welche die Wahrheit sagen, welche für die Gerechtigkeit einstehen, ja, die ... mehrFrieden bringen, wo Krieg herrscht. Es rührt uns, dies ...