Das Buch Prediger (G. de Koning)

Bibelstellen: Prediger

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Prediger (W. Kelly)

Bibelstellen: Prediger

Ein Kommentar zum Buch Prediger.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prediger (6) (H.L. Rossier)

Prediger 6

Bibelstellen: Prediger 6

Kurzbetrachtung über Prediger 6

Der Prediger (9) (W.J. Ouweneel)

Kapitel 5,7–6,12: Die Nichtigkeit des Reichtums und des Lebens

Bibelstellen: Prediger 5; Prediger 6

Ich möchte noch einmal auf meine allererste Untersuchung zurückkommen, wo ich mich gefragt habe, ob Reichtum und Besitz vielleicht ein bisschen Befriedigung mit sich bringen. Meine Antwort auf diese Frage war negativ. Aber es fällt ... mehrauf, wie wenig Menschen das wahrhaben wollen. Darum möchte ich auf dieses Thema gerne noch näher eingehen, und ich tue dies unter verschiedenen Gesichtspunkten.