Autor: Tozer, Aiden Wilson

2 Ergebnisse
Bild: L. Binder
Heiligkeit geht vor Glück (A.W. Tozer)
1. Thessalonicher 4,3; Römer 8,7; 3. Mose 11,44
Bibelstellen: 1. Thessalonicher 4, Stichwörter: Heiligkeit, Heiligung
Dass wir geboren sind um glücklich zu sein, stellt kaum jemand mehr in Frage. Niemand macht sich jedoch die Mühe zu beweisen, ob gefallene Menschen ein moralisches Recht auf Glück haben oder dass sie im Endeffekt mit Glück besser ... mehrdaran sind. Das Einzige, worum es geht, ist die Frage: Wie hole ich am meisten Glück aus dem Leben heraus? Fast alle volkstümlichen Bücher und Spiele setzen voraus, dass persönliches Glück das rechtmäßige Ziel des menschlichen Strebens sei.
Jeder muss beten, als könne er allein nur beten (A.W. Tozer)
Lukas 18,1
Bibelstellen: Lukas 18, Stichwörter: Gebet: persönlich
Thomas à Kempis hat gesagt, der Mann Gottes solle in seiner Gebetskammer besser zu Hause sein als in der Öffentlichkeit. Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass ein Prediger, der die Öffentlichkeit sucht, kaum die ... mehrgeistliche Fähigkeit dazu besitzt. Das rechte Beten kann einen Menschen davor zurückschrecken lassen, vor einer Hörerschaft aufzutreten. ...