Cuvânt cheie: Jertfă pentru păcat

4 Rezultate
Der Wert des Todes Christi (3) (D. Schürmann)
Gab es im Sündopfer doch noch etwas zur Freude Gottes?
Locuri din Biblie: 3. Mose 6, Cuvinte cheie: Sündopfer; Opfer: im AT; Sühnung
Das Sündopfer zeigt Gottes Handeln mit der Sünde. Es zeigt, was die Sünde in seinen Augen bedeutet, und das in gerade dem Augenblick, in dem sein eigener Sohn – um unsertwillen und an unserer statt – zur Sünde gemacht ... mai multund mit unseren Sünden beladen ist. … Und doch gibt es etwas bei dem Sündopfer, dass auf dem Altar geräuchert wurde.
Die zwei Seiten des Sündopfers und der roten jungen Kuh (R. Liebi)
Locuri din Biblie: 4. Mose 19; 3. Mose 16; 3. Mose 4; 3. Mose 5, Cuvinte cheie: Sündopfer
Timp de valabilitate: 3 min
Imagine: L. Binder
Mit Gott im Licht (Ch. Briem)
1. Johannes 1,5.7
Locuri din Biblie: 1. Johannes 1, Cuvinte cheie: Sünde; Sündopfer
Licht ist ein Wesenszug Gottes. Er ist nicht nur das Licht oder ein Licht, sondern Er ist Licht. Das will uns gewiss sagen: Gott ist die vollendete Reinheit, Er ist in Sich absolut heilig und vollkommen und makellos. Sünde ist Ihm wesensfremd. ... mai multEr ist „zu rein von Augen, um Böses zu sehen“ (Hab 1,13).
Wie und wann fand der Opferdienst im AT statt? (R. Liebi)
Locuri din Biblie: 3. Mose 4; 3. Mose 5, Cuvinte cheie: Sündopfer
Timp de valabilitate: 5 min