4 RezultateAutor: Bruins, Cor
4 Rezultate
Das Geschlechtsregister des Herrn Jesus (C. Bruins)Matthäus 1,1-17; Lukas 3,23-38
Locuri din Biblie: Matthäus 1; Lukas 3 Cuvinte cheie: Geschlechtsregister; Bibel: Widersprüche Vorlesezeit: 7 min
Nur zwei Evangelien, nämlich die nach Matthäus und Lukas, geben uns ein Geschlechtsregister des Herrn Jesus, und das steht ganz im Einklang mit der besonderen Absicht der einzelnen Evangelien.
Die Verleugnung des Petrus (C. Bruins)Unterschiede in den vier Evangelien
Locuri din Biblie: Markus 14; Matthäus 26; Lukas 22 Cuvinte cheie: Petrus Vorlesezeit: 27 min
Am Vorabend des Todes unseres Erlösers wird es Satan erlaubt, und wie eilig benutzt er diese Gelegenheit, einen der bekanntesten Jünger Jesu zu versuchen! Hier lernen wir wieder die Gnade unseres Herrn Jesus kennen. Er ist in der Lage, ... mai multdieses Versagen eines Heiligen schließlich in Segen umzuwandeln; nicht nur für Petrus, sondern auch für andere.
Disziplinierte Lebensweise (C. Bruins)Selbstbeherrschung im Alltag
Cuvinte cheie: Disziplin Vorlesezeit: 13 min
Jüngerschaft hat mit Disziplin zu tun! Ohne Disziplin sind wir keine Jünger. Mehr denn je sind Zucht, Ordnung und Selbstbeherrschung nötig. Selbstbeherrschung? Das ist für viele ein fremdes und altmodisches Wort. Doch die Bibel ... mai multsagt uns, dass Selbstbeherrschung eines der Wasserzeichen für die „Echtheit“ eines Kindes Gottes ist und ein deutliches Zeichen dafür, dass der Heilige Geist in ihm wohnt (siehe Gal 5,22).
Ein Missionar zum Thema „Der Zehnte“ (C. Bruins)Hebräer 13,16; Maleachi 3,10; 2. Korinther 9,6-8
Locuri din Biblie: Hebräer 13; 2. Korinther 9; Maleachi 3 Cuvinte cheie: Zehnte, der; Kollekte; Gaben (finanzielle) Vorlesezeit: 11 min
Dem Herrn geben ist ein Thema, das wir in Verbindung mit Selbstbeherrschung nicht übergehen sollten. Die erste Frage ist nicht so sehr, wie viel wir geben, sondern wie viel wir für uns selbst zurückbehalten. Wie viel geben wir ... mai multtatsächlich für das Werk des Herrn und für die Nöte und Bedürfnisse um uns her? Früher dachte ich, dass ich den „Zehnten“ geben müsste.