Das Buch Nehemia (G. de Koning)

Bibelstellen: Nehemia

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Nehemia (W. Kelly)

Bibelstellen: Nehemia

Ein Kommentar zum Buch Nehemia.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Nehemia (8) (E.H. Chater)

Einheit und das Buch des Gesetzes

Bibelstellen: Nehemia 8     Vorlesezeit: 22 min

Nun die Mauer vollendet, das Geschlechtsverzeichnis gefunden war und das Volk in seinen Städten wohnte, war das Nächste, das Buch des Gesetzes Moses zu lesen, das der HERR Israel geboten hatte (Neh 8,1). Hierzu versammelte sich die ganze ... mehrGemeinde wie ein Mann auf dem Platz, der vor dem Wassertor war, und sie sprachen zu Esra, dem Schriftgelehrten, das Buch des Gesetzes zu bringen. Das war ein schönes Zeugnis der Einheit. Im Christentum gibt es nicht bloß Einzel-, sondern auch Gesamtheitsvorrechte und -verantwortlichkeiten ...

Nehemia – ein treuer Dienstknecht Gottes (8) (S. Isenberg)

Nehemia 8

Bibelstellen: Nehemia 8     Vorlesezeit: 15 min

Die Bedeutung des Wortes Gottes, die Freude im Herrn und die Unterweisung auch für Diener Gottes.