Bibelstelle: Nehemia 12

2 Ergebnisse

Das Buch Nehemia (12) (E.H. Chater)
Die Einweihung der Mauer
Bibelstellen: Nehemia 12
Wir haben keine stoffliche Mauer, die wir Gott weihen könnten und die uns vor den Angriffen unserer Feinde schützt; aber Gott hat uns in Seinem Wort klar gezeigt, dass Seine Heiligen in heiligem Gehorsam Seinem Willen gegenüber ... mehrwandeln sollten und dabei an göttlichen Grundsätzen in ihrem Herzen festhalten und in ihrem täglichen Leben nach ihnen handeln sollten.
Nehemia – ein treuer Dienstknecht Gottes (12) (S. Isenberg)
Nehemia 12
Bibelstellen: Nehemia 12
Die Mauer wurde in der Rekordzeit von 52 Tagen gebaut, die Angriffe des Feindes (zumindest vorläufig) abgewehrt, die Ordnung im Haus Gottes eingerichtet, die Autorität des Wortes Gottes eingesetzt, das Abweichen des Volkes als Sünde ... mehrverurteilt und durch einen Bund ein neuer Anfang gemacht. So konnte das Volk Gottes mit großer Freude und Lobgesang die Mauer einweihen.