Der Brief an die Kolosser (G. de Koning)

Bibelstellen: Kolosser

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Brief an die Kolosser (H. Smith)

Bibelstellen: Kolosser

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Brief des Paulus an die Kolosser (B. Anstey)

Das Geheimnis – „Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit“

Artikel: 5     Bibelstellen: Kolosser

Eine Auslegung zum Brief des Paulus an die Kolosser.

Der Brief des Paulus an die Kolosser (0) (B. Anstey)

Einleitung

Bibelstellen: Kolosser     Vorlesezeit: 19 min

Der Anlass für diesen Brief an die Kolosser war, dass eine Reihe von Irrlehren aufgekommen waren. Sie stammten aus der griechischen Philosophie, dem heterodoxen Judentum und dem Mystizismus. Diese Irrtümer waren der Anfang dessen, was ... mehrspäter als Gnostizismus bekannt werden sollte. Gnostizismus bedeutet „höheres Wissen“ und beschreibt treffend, was bestimmte Lehrer fälschlicherweise zu besitzen behaupteten. Diese falschen Lehren machten der frühen Kirche in verschiedenen Gegenden zu schaffen. Einer dieser Orte war Kolossä.

Der Kolosserbrief (H.C. Voorhoeve)

Bibelstellen: Kolosser     Stichwörter: Kolosserbrief

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Kolosserbrief (W. Kelly)

Bibelstellen: Kolosser

Ein Kommentar zum Brief des Paulus an die Kolosser.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.