Bibelstelle: Josua 22

2 Ergebnisse

Besonderheiten im Text der Heiligen Schrift – Altar (Ch. Briem)
bomós – thysasterion
Bibelstellen: Apostelgeschichte 17; Matthäus 5; Josua 22
Im Neuen Testament kommen zwei verschiedene Wörter für „Altar“ vor. Das eine von ihnen (griechisch bomös) begegnet uns nur einmal, und zwar in der Apostelgeschichte. Als der Apostel Paulus auf dem Areopag stand und zu den ... mehrAthenern von dem Altar sprach, den sie dem „unbekannten Gott“ gewidmet hatten, benutzte er dafür das Wort bomós (Apg 17,23).
Wie können wir Missverständnisse vermeiden? (D.R. Reid)
Josua 22
Bibelstellen: Josua 22, Stichwörter: Gemeinde: Verbundenheit; Kommunikation
Wie oft führt ein kleines Missverständnis zu Reibereien und Spaltungen unter Gottes Volk! Missverständnisse verursachen nicht nur Zerrüttungen von Freundschaften zwischen einzelnen Gläubigen, sondern auch Gemeindespaltungen. ... mehrUngelöste Missverständnisse schrumpfen nicht einfach so oder lösen sich auf – sie sind ausnahmslos wie „Schneebälle“. Wie tragisch! Wie können wir Missverständnisse minimieren? Wir können sie im Keim ersticken – indem wir den biblischen Richtlinien folgen! ...