Der Prophet Hosea (S. Isenberg)

Eine Übersicht über das Buch des Propheten Hosea

Bibelstellen: Hosea     Vorlesezeit: 42 min

Aus dem biblischen Text scheint die Dauer der Prophezeiungen Hoseas auf die Jahre 760–720 v.Chr. begrenzt gewesen zu sein (also vor dem assyrischen Exil des Nordreiches). Alle Könige im Nordreich waren abgefallene Könige. Unter den ... mehrKönigen Ussija, Jotham, Ahas, Jehiskia wurde eine äußere Form der Frömmigkeit aufrechterhalten. Den inneren Zustand des Volkes legten die Propheten bloß.

Der Prophet Hosea (W. Kelly)

Bibelstellen: Hosea

Ein Kommentar zum Propheten Hosea.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prophet Hosea (G. de Koning)

Bibelstellen: Hosea

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prophet Hosea (10) (H.A. Ironside)

Kapitel 10

Bibelstellen: Hosea 10     Vorlesezeit: 15 min

Wir wurden bereits an die erste Frische Israels erinnert, als es für Gott wie Trauben in der Wüste war. In jenen glücklichen Tagen ihrer Befreiung trugen sie ein wenig Frucht für den HERRN (Hos 9,10). Doch nun müssen wir ... mehrsein ernstes Urteil über sie zur Kenntnis nehmen: Israels Zeugnis ist vollkommen misslungen. Oder wie es in Vers 1 heißt [KJV]: „Israel ist ein fruchtleerer Weinstock, der für sich selbst Frucht bringt.“