Bibelstelle: 1. Mose 35

1 Ergebnis

Vertrauen und gehorchen (D.R. Reid)
1. Mose 25–35
Bibelstellen: 1. Mose 28; 1. Mose 33; 1. Mose 35, Stichwörter: Vertrauen; Gehorsam
„Vertraue und gehorche, denn es gibt keinen anderen Weg, glücklich zu sein in Jesus, außer zu vertrauen und zu gehorchen.“ Allzu oft singen wir die Worte dieses vertrauten christlichen Liedes [Trust and Obey von John H. ... mehrSammis, 1887] einfach so dahin, ohne uns viele Gedanken darüber zu machen. Diese wichtigen Worte vermitteln genau das, was die Bibel lehrt. Das Geheimnis geistlicher Freude und geistlichen Segens liegt einfach darin, dem Herrn zu vertrauen und Ihm zu gehorchen. Häufig denken wachsende Christen, dass das Geheimnis, „glücklich in Jesus“ zu sein, mit irgendeiner anderen Methode zu finden sei – wie zum Beispiel mit „geistlichen Erfahrungen“! Nein! Die göttliche Methode, die zu Freude und Segen führt, ist volles Vertrauen auf Gott und vollständiger Gehorsam seinem Wort gegenüber. Ein Mangel an Glauben und unvollständiger Gehorsam führen nicht nur zu Traurigkeit und dem Verlust von Segen, sie haben schwerwiegende Folgen für das Leben des Gläubigen.