Der erste Brief an Timotheus (G. de Koning)

Bibelstellen: 1. Timotheus

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der erste Brief des Paulus an Timotheus (1) (B. Anstey)

Kapitel 1

Bibelstellen: 1. Timotheus 1     Vorlesezeit: 38 min

Das erste Kapitel ist die Einleitung des Briefes. Das wird deutlich an den Worten des Paulus in Kapitel 2: „Ich ermahne nun vor allen Dingen“ (1Tim 2,1). Hier beginnen also die Ermahnungen bezüglich der Ordnung des Hauses Gottes; ... mehralles, was davor steht, ist also einleitend. Das erste Kapitel ist der apostolische Auftrag von Paulus an Timotheus.

Der erste Timotheusbrief (W. Kelly)

Bibelstellen: 1. Timotheus

Ein Kommentar zum ersten Brief des Paulus an Timotheus.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Saulus von Tarsus (C.H. Mackintosh)

Der erste der Sünder und der erste der Gesetzesgetreuen

Bibelstellen: Philipper 3; Apostelgeschichte 9; 1. Timotheus 1; 1. Korinther 15     Stichwörter: Paulus     Vorlesezeit: 13 min

Bei der Betrachtung der Person dieses außergewöhnlichen Mannes können wir wertvolle Grundsätze der Wahrheit des Evangeliums erkennen. Er war anscheinend besonders geeignet, zu zeigen, was erstens die Gnade ... mehrGottes tun kann und was zweitens größtmögliche Gesetzestreue nicht tun kann. Wenn es je einen Menschen auf dieser Erde gegeben hat, dessen Geschichte die Wahrheit veranschaulicht, dass wir durch Gnade und nicht durch Gesetzeswerke errettet werden, ist es Saulus von Tarsus.