Das Buch Prediger (G. de Koning)

Bibelstellen: Prediger

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Prediger (W. Kelly)

Bibelstellen: Prediger

Ein Kommentar zum Buch Prediger.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prediger (10) (H.L. Rossier)

Prediger 10

Bibelstellen: Prediger 10

Kurzbetrachtung über Prediger 10

Der Prediger (16) (W.J. Ouweneel)

Kapitel 9,13–10,3: Der Tor als Spielverderber

Bibelstellen: Prediger 9; Prediger 10

Es gibt noch etwas, was ich über die Weisheit in diesem irdischen und zeitlichen Leben gelernt habe, etwas, was mich tief beeindruckt hat. Und das ist, dass wahre Weisheit durch andere entweder missachtet oder verdorben wird.

Der Prediger (17) (W.J. Ouweneel)

Kapitel 10,4-20: Die Torheit als Spielverderber

Bibelstellen: Prediger 10

Wenn ich prüfe, was das menschliche Sichabmühen und alle Weisheit am meisten verdirbt und vernichtet, dann ist es allgemein gesprochen die gewaltige Macht der Torheit in all ihren Ausprägungen.