Das Buch Hiob (W. Kelly)

Bibelstellen: Hiob

Ein Kommentar zum Buch Hiob.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Hiob (G. de Koning)

Bibelstellen: Hiob

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Hiob (5) (W.J. Ouweneel)

Die Abschlussprüfung: Gott selbst spricht

Bibelstellen: Hiob 38; Hiob 39; Hiob 40; Hiob 41; Hiob 42     Vorlesezeit: 59 min

In den Kapiteln 38–42 befinden wir uns sozusagen am Höhepunkt des Buches. Ich hätte stattdessen auch „Entknotung“ sagen können. Denn dies ist der größte Moment, dass Gott selbst spricht. Wir würden ... mehrerwarten, dass Gott jetzt Antworten auf die großen Fragen gibt, die in diesem Buch thematisiert wurden. In gewissem Sinn ist das auch so, denn Gott gibt Antwort, jedoch auf eine für Hiob – und ich denke auch für dich und mich – sehr unerwartete Weise ...