Das erste Buch der Könige (G. de Koning)

Bibelstellen: 1. Könige

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das erste Buch der Könige (W. Kelly)

Bibelstellen: 1. Könige

Ein Kommentar zum ersten Buch der Könige.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Lektionen für die Nachfolge (D.R. Reid)

1. Könige 13

Bibelstellen: 1. Könige 13     Stichwörter: Jüngerschaft, Nachfolge     Vorlesezeit: 15 min

Willst du einmal eine richtig verwirrende Geschichte in der Bibel lesen? Dann lies die Geschichte von den zwei Propheten in 1. Könige 13! Es gibt wohl selten einen Christen, der 1. Könige 13 zum ersten Mal liest (oder auch zum x-ten Mal) ... mehrund sich nicht verwundert fragt: Was ist hier los? Gott lässt zu, dass sein mutiger und gehorsamer junger Prophet von einem alten Propheten überrumpelt und am Ende von einem Löwen getötet wird - scheint das nicht irgendwie ungerecht zu sein?