Aus Lumpen zum Reichtum (D.R. Reid)

Das Buch Ruth

Bibelstellen: Ruth1; Ruth 2; Ruth 3; Ruth 4     Stichwörter: Ruth     Vorlesezeit: 12 min

Eine Aschenputtel-Geschichte ist immer interessant und faszinierend. Aber es ist noch faszinierender und attraktiver, wenn wir wissen, dass sie wahr ist. Am meisten begeistert es Christen, wenn die Geschichte direkt aus der Schrift kommt. Eine ... mehrsolche Geschichte ist nicht nur wahr, sondern wird uns von Gott selbst erzählt. Das Buch Ruth im Alten Testament ist eine begeisternde „Aus-Lumpen-zum-Reichtum“-Geschichte. Wenn wir diese wunderbare Geschichte lesen, wollen wir uns vorstellen, dass wir als Gottes Kinder zu Füßen unseres himmlischen Vaters sitzen und Ihm zuhören, wie Er uns diese Geschichte erzählt.

Das Buch Ruth (G. de Koning)

Bibelstellen: Ruth

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Ruth (W. Kelly)

Bibelstellen: Ruth

Ein Kommentar zum Buch Ruth.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Eine illustre Geschichte (A.E. Goodwin)

Das Buch Ruth

Artikel: 2     Bibelstellen: Ruth1; Ruth 2; Ruth 3; Ruth 4     Stichwörter: Ruth

Eine illustre Geschichte (2) (A.E. Goodwin)

Ruth 2–4 (Boas)

Bibelstellen: Ruth 4; Ruth 3; Ruth 2     Stichwörter: Ruth

Bevor wir uns zum zweiten Charakter dieser Geschichte wenden, wollen wir uns mit dem grundlegenden Thema des ganzen Buches beschäftigen. Unter dem Gesetz welches Israel regierte, finden wir, neben vielen anderen Dingen natürlich, dass es ... mehrzwei Vorsorgemaßnahmen gab: Erstens ordnete es die Einlösung des Eigentums an. Das kann man nachlesen in 4. Mose 25,25-34; und die zweite Möglichkeit war, Nachkommenschaft – Erben – für eine Familie zu bekommen, in der ein Mann kinderlos starb.