Arbeit für Gott – Aber wie? (1) (W.J. Ouweneel)

4. Mose 3,5-9

Bibelstellen: 4. Mose 3     Vorlesezeit: 18 min

Wie gut ist es, dass wir uns bewusst sind, wenn wir einen Dienst für den Herrn ausüben dürfen, und ich füge gleich hinzu, dass jeder Gläubige in gewisser Hinsicht ein Levit ist, weil er ein Diener des Herrn ist, dass wir ... mehrkeinerlei Verdienst vorzuweisen hatten, aufgrund dessen wir Diener des Herrn geworden wären. Wir waren von Natur aus genauso verflucht wie Levi, und es ist allein die Wirksamkeit der Gnade des Herrn, dass Er uns in diese Stellung der Leviten, die Stellung von Dienern Gottes, gebracht hat. Lasst uns diesen überaus wichtigen Grundsatz immer vor Augen haben.

Arbeit für Gott – Was zählt? (2) (W.J. Ouweneel)

4. Mose 3,12.23.27.33

Bibelstellen: 4. Mose 3     Stichwörter: Schule Gottes; Prüfungen; Dienst für den Herrn     Vorlesezeit: 34 min

Manchmal kommt es vor, dass jemand sagt: Ich möchte gerne Missionar werden, und kündigt den Geschwistern das dann an. Wie schade, wenn die Geschwister dann sagen müssen: Wir haben noch nie erlebt, dass dieser junge Mann einen Dienst ... mehrausgeübt hat. Er hat niemals Traktate verteilt, niemals in der Sonntagschule mitgearbeitet, niemals Kranke besucht. Er war nie dabei, wenn das Evangelium verkündigt wurde. Was hat er für den Herrn getan? Er war niemals an einem Dienst interessiert, und jetzt möchte er Missionar werden? Das ist doch völlig unnatürlich. Es sollte eine Vorbereitung geben. Sobald jemand zur Bekehrung kommt, fängt diese Schule Gottes an, und jeder junge Bruder, jede junge Schwester, auch wenn sie noch so jung sind, sollten sich dem Herrn zur Verfügung stellen für jede kleine Aufgabe.

Das vierte Buch Mose (G. de Koning)

Bibelstellen: 4. Mose

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das vierte Buch Mose (W. Kelly)

Bibelstellen: 4. Mose

Ein Kommentar zum vierten Buch Mose.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.